Gardelegener Autohaus erhält Automotive Business Award

v.li.: Vertriebsassistentin Caroline Wagener, Geschäftsführer Marcel Gawert und Marketingverantwortliche Natalie Bahlecke vom Mothor Autohaus nahmen den Branchenpreis in Würzburg entgegen / Foto: Stefan Bausewein

Das Autocenter Mothor aus Gardelegen, ein führendes Autohaus in der Region, wurde kürzlich mit dem begehrten Automotive Business Award ausgezeichnet. Das Unternehmen reiste am 20. Juni  nach Würzburg, um einen der wichtigsten Branchenpreise entgegenzunehmen.

In den vergangenen zwei Jahren habe das Unternehmen eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen, teilte das Autohaus in seiner Pressemitteilung mit. Dazu zähle die neu hinzugewonnene Marke Ford, der große Autohausumbau und zahlreiche neue und innovative Ideen. In dieser Zeit habe es beachtliche Umsatzzahlen erzielt und sich damit als Deutschlands Spitzenreiter im Absatz der Ford Ranger etabliert.

Aus diesen Gründen hatte sich der Betrieb dazu entschieden, sich für den Automotive Business Award in der Kategorie “Vertrieb” zu bewerben. Der Preis wird von “kfz-betrieb” Deutschlands führender Fachmedienmarke für Automobilhandel und –service, an Deutschlands beste Autohäuser verliehen.

In dem zweistufigen Auswahlverfahren, wurden aus allen Bewerbern deutschlandweit insgesamt 17 Gewinnerbetriebe in den Kategorien Service, Vertrieb und Digitalisierung ausgezeichnet.

Obwohl es nicht ganz für den Gesamtsieg in der Kategorie gereicht hat, ist das Autohaus stolz darauf, das einzige und beste Ford Autohaus unter allen Gewinnern zu sein, heißt es weiter.

Geschäftsführer Marcel Gawert: “Wir sind stolz auf dieses Ergebnis und möchten allen Kolleginnen und Kollegen herzlich für ihren Einsatz, ihre
Professionalität und ihre Leidenschaft danken. Sie haben diesen Erfolg möglich gemacht und wir wissen, dass wir uns auch in Zukunft auf unsere Mitarbeitenden verlassen können, um weiterhin Großartiges zu erreichen und die außergewöhnliche Kundennähe beizubehalten.”