Gerechte Punkteteilung in Wolfsburg

Gast auf der Vfl Bühne: Moderator Dirk Wöhler interviewte Stürmer Dzenan Pejcinovic / Foto: Michael Fuhrmann

Rund 28000 Zuschauer erlebten in der Volkswagen Arena vor allem in der ersten Halbzeit ein turbulentes und abwechslungsreiches Spiel. Zum Abschluss des 23. Bundesliga-Spieltags trennten sich der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt mit einem 2:2 Unentschieden.

Nach dem die“ VfL-Torpfosten-Panne“ zu Beginn des Spieles beseitigt werden konnte, entwickelte sich eine Halbzeit mit 4 Toren. Das Endergebnis stand bereits zur Pause fest.

Das Unentschieden hilft beiden Teams nicht so richtig. Der VfL rutscht auf Platz 8 ab. Dabei hätten die Allerstädter bis auf zwei Punkte an die Eintracht heranrücken können. VfL Trainer Nico Kovac hatte in den vergangenen Wochen immer betont, das es für die Wölfe darum geht Platz sieben zu verteidigen und damit die Möglichkeit der Teilnahme am europäischen Wettbewerb in der kommenden Saison möglich zu machen.

Dieser Platz sieben muss erst einmal wieder zurückerobert werden. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Sonntag. Dann trifft der VfL in der Volkswagenarena auf 1.FC UNION Berlin.

 

Text: JF/MF / Bilder: Michael Fuhrmann