Giftköder auf Hundewiese ausgelegt

Symbolbild / pixabay.com

Hundebesitzer sollten derzeit sehr aufmerksam sein. Auf der Hundewiese im Bürgerpark wurde am Donnerstagnachmittag ein vergifteter Köder ausgelegt, darüber informierte das Ordnungsamt der Hansestadt.

Der Köder hatte ungefähr die Größe eines Pferdeleckerlis und war signalrot.

Ein Hundebesitzer hatte den Köder noch gesehen, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass sein Hund ihn frisst. Umgehend fuhr er mit seinem Hund zum Tierarzt. Dieser gab dem Tier ein Brechmittel.

Es handelte sich eindeutig um Gift, das der Hund mit dem Köder zu sich genommen hatte.

Der Hundebesitzer hat Strafanzeige erstattet, Hinweise nimmt die Polizei in Gardelegen unter 03907 7240 entgegen. Es handelt sich um eine Straftat.

Der Außendienst des Ordnungsamtes war am heutigen Freitag auf der Hundewiese zum Absuchen unterwegs, konnte jedoch keine weiteren Köder finden.