“Habe ein Auge für schöne Motive entwickelt”

Landschafts- und Naturfotograf Frank Palmdorf präsentierte seine Bilder zum ersten Mal im Rahmen des Wagen und Winnen Kunstfestivals.

Fast eine Millionen Bilder liegen auf seinen Festplatten – geordnet nach Jahr, Monat, Ort und Motivbeschreibung. Es hat sich einiges angesammelt, seit der Frank Palmdorf vor 10 Jahren begann zu fotografieren.

Damals arbeitete der Weteritzer für ein Energieunternehmen und war in der gesamten Altmark unterwegs. In der Mittagspause schnappte er sich seinen Apparat und fotografierte die schönsten Ecken der Altmark. “Ich habe ein Auge für schöne Motive entwickelt”,  Frank Palmdorf auf die Frage, wie er seine Motive entdeckt. Seine Bilder, hauptsächlich Natur- und Landschaftsfotografie, präsentierte er in den sozialen Medien, später auch in der Tageszeitung und im TV.

Im Rahmen des Kunstfestivals Wagen und Winnen nun, stellte er am vergangenen Sonntag erstmals seine schönsten Bilder in der Galerie der Dorfkirche Ipse aus. Seine Besucher führte er persönlich durch die Ausstellung und berichtete unter anderem von der Entstehungsgeschichte seiner Motive.

Mehr über den Hobbyfotografen aus Weteritz erscheint in der Stadtspiegel online Oktoberausgabe.