Heimniederlage gegen Stuttgart

Bilder und Text: Michael Fuhrmann, MB24

Am vergangenen Samstagabend unterlag der VfL Wolfsburg in der heimischen Volkswagenarena gegen den VfB Stuttgart, trotz guter 2.Hälfte mit 2:3.

Die Gäste aus Bad Cannstatt zeigten die reifere Spielanlage. Zu harmlos präsentierten sich die Wölfe vor rund 29.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena.

Serhou Guirassy mit Doppelpack in der 14. und 54. Minute per Foulelfmeter sowie Josha Vagnoman (78.) erzielten die Treffer für den aktuell Tabellendritten der Fußball-Bundesliga.

Joakim Maehle und der eingewechselte Lukas Nmecha waren für die Grün-Weißen erfolgreich.

Am Ende verpasste der VfL damit erneut den ersten Sieg in diesem Jahr.  Neun Ligaspiele ohne Dreier (drei Niederlagen, sechs Remis) bedeuten Rang 13 der Tabellen nach dem 24.Spieltag.

Am Sonntag spielt der VfL zum Abschluss des 25. Spieltages gegen den Meisterschaftskandidaten gegen Bayer 04 Leverkusen. Cheftrainer Niko Kovac musste auch auf den Schweden Mattias Svanberg verzichten, der aufgrund einer Wadenverletzung für das Spiel nicht einsatzbereit war.

Der Mittelfeldspieler der Wölfe stand auf der VfL Bühne den Fans Rede und Antwort und musste zahlreiche Autogrammwünsche erfüllen. Zuvor gab es vor und auf der Bühne ein Freestyle-Programm zu sehen. Der Fußball Freestyler Jannik Singpiel begeisterte die Fans mit seinen Darbietungen.

Die nächsten Heimspiele des VfL Wolfsburg:
26.Spieltag: FC Augsburg, Samstag, 16.03.2024, 15.30 Uhr
28.Spieltag: Borussia Mönchengladbach, Sonntag, 07.04.2024, 17.30 Uhr
30.Spieltag: VfL Bochum, Samstag, 20.04.2024, 15.30 Uhr

Bilder und Text: Michael Fuhrmann, MB24