Ho, ho, ho – Weihnachtszauber in Gardelegen

Am dritten Adventswochenende fand der Gardelegener Weihnachtszauber auf dem Rathausplatz statt. Drei Tage schlemmen, plaudern und Geschenke stöbern im Schein des wunderschönen Weihnachtsbaumes.

Der Weihnachtsmann schaute natürlich auch vorbei und freute sich, von den Kindern Lieder und Gedichte zu hören.

Fürs leibliche Wohl war in allen Geschmacksrichtungen gesorgt. Ob Glühwein, Kinderpunsch, Pilzpfanne, Fisch, Crêpes, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Deftiges vom Grill – jeder wurde an den drei Tagen fündig. Als Anbieter mit dabei, unter anderem SSV Catering 80, die Kneipennacht GbR, Garley, eine zehnte Klasse der Karl-Marx-Schule und der Rotary Club.

Rund um den Brunnen standen fünf Hütten in denen es Geschenkideen von Keramik über Tee bis hin zu Spezialitäten gab.  Der Förderverein der Arche Noah bot neben seinen Waffeln auch eine Vielfalt an kleinen Präsenten fürs Fest.

Zum Youtube-Video: “Weihnachtszauber in Gardelegen”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden