Karl-Marx-Schule: Anbau-Module sind da

Der neue Schulanbau ist da. Mit Beginn des neuen Schuljahres werden hier die Fünftklässler unterrichtet / Fotos: Karl-Marx-Sekundarschule

Anfang Juli war es soweit, die Raummodule wurden aufgestellt. Sie stehen gleich neben Hauptschulgebäude.

Mit Beginn des neuen Schuljahres werden hier circa 50 Kinder unterrichtet. Die neuen Fünftklässler werden in den Anbau einziehen. Aus den 50 Schülern werden drei 5. Klassen gebildet, berichtete Direktorin Solveig Lamontain im Gespräch mit dem Stadtspiegel. Vier Klassenräume á 60 Quadratmeter stehen ihnen dann zur Verfügung.

Der Schulanbau ist barrierefrei und mit Sanitärräumen ausgestattet. Er ist an die Heizungsanlage der des Hauptgebäudes angeschlossen und besitzt eine Lüftungsanlage. Das Dach wird begrünt. Zwei Millionen Euro hat der Altmarkkreis für den Anbau bereitgestellt.

Gebaut wurden die Module von einer Firma aus Kakerbeck.

Schon gewußt? Das heutige Hauptschulgebäude der Karl-Marx-Schule wurde vor 10 Jahren neu errichtet. Am 13. Oktober wird deshalb Jubiläum gefeiert. An diesem Tag wird es eine Festveranstaltung und viele Aktivitäten für die Schüler geben.

Anlässlich des besonderen Ereignisses hat der Stadtspiegel einmal in den Schulchroniken der Karl-Marx-Schule geblättert und einige interessante Einträge festgehalten. Der Bericht erscheint in der nächsten Stadtspiegelausgabe.

Stöbern in alten Zeiten. Viele Ereignisse wurden in der Schulchronik festgehalten. Es gibt mehrere Ordner davon.