Keine Fahrerlaubnis, zur Fahndung ausgeschrieben, mit Drogen erwischt

Symbolbild

Gardelegen, Marienbreiter Weg, 17.09.2022, 11:44 Uhr

Durch zwei Beamte der Polizei Gardelegen wurde ein blauer Skoda angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Dabei stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln nicht an das Fahrzeug gehören und zur Fahndung ausgeschrieben sind.

Weiterhin gab der 37-jährige Fahrzeugführer an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Im Verlauf der Kontrolle wurde bei dem Fahrer noch ein Drogenschnelltest durchgeführt, da dieser Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln zeigte. Der Test zeigte positiv an und es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Weiterhin wurden die Kennzeichentafeln sichergestellt und die Weiterfahrt selbstverständlich untersagt.

Den Fahrer erwarten nun diverse Strafverfahren, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.