Kellerbrand in der Bahnhofstraße

Symbolbild

Gardelegen, Bahnhofsstraße, 04.09.2022, 22:56 Uhr

Am späten Sonntagabend kam es zu einem Brand eines leerstehenden Kellers in der Nähe des alten Bahnhofsgebäudes in Gardelegen.

Die Beamten konnten vor Ort das Feuer im Keller bestätigten. Die Feuerwehr rückte kurze Zeit später mit 3 Fahrzeugen und 12 Kameraden an und konnte den Brand schnell ablöschen.

Ebenfalls vor Ort war die 26-jährige Mitteilende. Diese gab an, auf Höhe der Bushaltestelle gewartet zu haben, als sie einen leichten Knall wahrgenommen habe.

Sie schaute nach und bemerkte daraufhin das Feuer im Keller des leerstehenden Gebäudes.

Der Schaden liegt bei ca. 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Gardelegen entgegen, unter Tel. 03907 7240, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.