Kinder- und Jugendbeirat: Noch zu wenig Kandidaten – Bewerbungsfrist verlängert

Die aktuellen Mitglieder des Kinder- und Jugendbeirates der Hansestadt Gardelegen: Lara Fehse (von links), Tayler Manske, Emilia Ackermann, Erik Projahn, Lina Kostka, Elias Spalik und Titus Willatowski. Auf dem Bild fehlen Shirley Ullrich und Sarina Hein / Foto: Hansestadt Gardelegen

Die Hansestadt Gardelegen hat die Bewerbungsfrist für Kandidaten zur Wahl des Kinder- und Jugendbeirates um zwei Wochen verlängert. Bewerbungsschluss ist nun am Sonntag, 6. November.

Hintergrund ist, dass mit dem ersten Bewerbungsschluss nur 5 Kandidaten ihre Bereitschaft erklärt hatten, das Gremium aber aus 6 bis 12 Personen bestehen muss.

„Wir würden uns sehr wünschen, dass sich noch ein paar Kinder und Jugendliche bewerben, die sich in den kommenden zwei Jahren für die Interessen von jungen Menschen aus allen Ortsteilen einsetzen wollen“, sagt Bürgeramtsleiterin Isolde Niebuhr.

Mehr Informationen: Klick hier!