„Kinderförderverein Kita Pusteblume“ gegründet

Bild: Die Mitglieder des neuen Fördervereins der Kita Pusteblume: Bianca Miklich, Anika Arnold (stellvertretende Vorstandsvorsitzende), Frank Kurschatke (Vorstandsvorsitzender), Aileen Quatz (Kassenwartin), Anja Meyer / Foto: Malte Arnold

Die Idee, die Kita im Ort durch einen Verein zu unterstützen, gab es schon länger, doch Mitte Oktober schlossen sich nun einige motivierte Eltern zusammen und gründeten in der konstituierenden Versammlung den „Kinderförderverein Kita Pusteblume Miesterhorst“.

Nachdem der Verein nun beim Amtsgericht eingetragen ist, kann mit der Arbeit begonnen werden. Die Gründungsmitglieder, von denen zwei selbst einst Miesterhorster Kindergartenkinder waren, haben sich zum Ziel gesetzt, die Kita nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern ihr auch bei Festen und Aktionen kreativ und praktisch zur Seite zu stehen. Viele Projekte seien bereits in der Planung.

„Die Gründung wurde von vielen Eltern wohlwollend aufgenommen und die ersten Mitgliedsanträge sind eingegangen“ berichtet der gewählte Vorstandsvorsitzende Frank Kurschatke zufrieden. Seine Vertreterin Anika Arnold ergänzt: „ Wir stehen natürlich noch ganz am Anfang und hoffen auf eine rege Unterstützung von Eltern, Großeltern und EinwohnerInnen und eventuell auch Unternehmen unserer Gemeinde.“

Als 3. Vorstandsmitglied wurde Aileen Quatz gewählt, BeisitzerInnen sind Anja Meyer, Marius Libberoth, Anna Dix und Bianca Micklich. Da Letztere auch Einrichtungsleiterin in Miesterhorst ist, freue sie sich besonders über den unterstützenden Verein und die neuen Möglichkeiten.