Landratswahl: Briefwahlunterlagen ab 17.02.22

Am 06. März 2022 wird ein neuer Landrat für den Altmarkkreis Salzwedel gewählt. Die Stimmzettel und Briefwahlunterlagen werden voraussichtlich in der 07. Kalenderwoche bei den einzelnen Kommunen eintreffen und können dann von den Wählern dort abgefordert werden.

Gemäß dem Kommunalwahlgesetz für das Land Sachsen-Anhalt konnten Bewerbungsunterlagen um das Amt des Landrates für den Altmarkkreis Salzwedel bis zum 07.02.2022 eingereicht werden. Anschließend befand der Kreiswahlausschuss am 08.02.2022 in einer öffentlichen Sitzung im Kreistagssaal der Kreisverwaltung in Salzwedel über die Zulassung der vier eingegangenen Bewerbungen. Alle Bewerber wurden durch das Gremium zugelassen, so dass der Druck der Stimmzettel und Briefwahlunterlagen nunmehr in Auftrag gegeben werden konnte.

Detaillierte Informationen zu den Veröffentlichungen des Kreiswahlleiters zur Landratswahl: www.altmarkkreis-salzwedel.de/buerger-undpresseservice/wahlen