Lauftreff am 3. Advent: Bei -4 Grad um den Wall

Fazit des Lauftreffs: 122 Bewegungsfreudige, 461 Wallrunden, 1060 Kilometer und jede Menge Spaß.

“Nur die Harten kommen in den Garten” oder auf den Gardelegener Wall. Denn wer bei -4 Grad seine Runden geht/läuft/rollt, der ist schon hart gesotten oder gut motiviert.

122 Teilnehmer nahmen am diesjährigen Lauftreff teil und damit fast doppelt so viele wie im vergangenen Jahr. Der ungezwungene Lauftreff für Jedermann scheint einen Nerv getroffen zu haben.

“Es war ein sehr gelungener Vormittag”, freute sich Andrea Jung-Stöwesandt über die zahlreichen Teilnehmer. Vor drei Jahren hatte sie erstmalig dazu aufgerufen, sich gemeinsam auf dem Wall zu bewegen.

Bewegungsfreudige konnten ohne Anmeldung und Zeitmessung teilnehmen und ihre bevorzugte “Disziplin” frei wählen: walken, laufen, Fahrrad fahren, ob allein oder mit Familie, Hund und Kinderwagen – Hauptsache raus und in Bewegung. Gegner war maximal der eigene Schweinehund.

Die 122 Teilnehmer, darunter 6 Halbmarathon-Läufer, umrundeten insgesamt 461 Mal den Wall, 1060 Kilometer kamen zusammen. Start war der Parkplatz am Gulliver Spielplatz. Hier gab es zum Abschluss auch das kleine Wall-Diplom mit der Rundenanzahl.

“Ich danke jedem von ganzen Herzen, dass er dabei war”, sagte Andrea Jung-Stöwesandt, selbst passionierte Läuferin. Der nächste Lauftreff für Jedermann findet am 17.12.23 statt, kündigte sie an.