Leichtverletzter nach Auffahrunfall

Symbolbild

Am Dienstag fuhr eine 49-Jährige mit einem VW Transporter auf der B188 bei Mieste aus Richtung Gardelegen kommend. Sie hatte die Absicht nach links auf die Thälmannstraße in Mieste abzubiegen.

Dabei beachtete sie nicht den im Gegenverkehr befindlichen 66-Jährigen mit einem Mercedes Vito, der auf der B188 aus Richtung Miesterhorst in Richtung Gardelegen unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Fahrer des Mercedes wurde dabei leicht verletzt. Er kam zur Behandlung in das Krankenhaus in Gardelegen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ungefähr 18.000 Euro geschätzt, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die B188 an dieser Stelle gesperrt und es kam für etwa zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.