Neuer Verein für den Bürgerpark in Gardelegen

BürgerparkMacher ab sofort eingetragener Verein / Foto: Hansestadt Gardelegen

Die BürgerparkMacher engagieren sich seit Mai 2021 ehrenamtlich für die Weiterentwicklung und Belebung des Bürgerparks – ab sofort in neuer Struktur: als eingetragener Verein.

Die BürgerparkMacher engagieren sich bereits seit mehr als 2 Jahren als lose Vereinigung für den Bürgerpark. Dabei unterstützen sie die Hansestadt Gardelegen auf der Suche nach Beetpaten, führen
jährlich einen Frühjahrsputz durch und veranstalten am ersten September-Wochenende die Veranstaltung „Gardelegen spielt“, bei der sich alle Vereine der Einheitsgemeinde Hansestadt Gardelegen kostenfrei präsentieren können und so die vielfältigen Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung an einem Ort vorstellen. So auch dieses Jahr am 3. September 2023 von 11-17 Uhr.

Der Wunsch, zur 3. Auflage der Veranstaltung „Gardelegen spielt“ in diesem Jahr, eine feste Struktur in Form eines Vereins zu haben, war groß. Romy Gille, welche im Rahmen der
Gründungsversammlung als Vorstand und Vereinsvorsitzende gewählt wurde, sagte: „Es war an der Zeit, einen Verein zu gründen, da wir nun als solcher mit vereinten Kräften noch mehr für den Bürgerpark und seine Besucher erreichen können.“

Der Vorstand besteht außerdem aus der stellvertretenden Vorsitzenden Jessica Richter und Romy Topf, die für die Finanzen zuständig ist.

Die BürgerparkMacher freuen sich auf Menschen mit Ideen und Lust darauf, sich ehrenamtlich zu engagieren. Wer Interesse hat, kann sich gern per E-Mail an buergerparkmacher@gmx.de wenden.

Weitere Informationen unter www.buergerpark-macher.de.