Polizeimeldung: 66 km/h statt 30 – Fahrverbot

Symbolbild / pixabay.com

Letzlingen, Magdeburger Straße (B71), 16.05.2022, 08:30 – 13:30 Uhr
Vor der Kita in Letzlingen wurde eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde die Einhaltung der dort ausgeschilderten zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h kontrolliert.

Gut 1060 Fahrzeuge passierten die Messstelle, von denen 50 zu schnell unterwegs waren. Nun müssen 40 Fahrer mit einem Verwarngeld und 10 mit einem Bußgeld rechnen. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug 66 km/h. Diesen Fahrer erwartet zudem ein Fahrverbot.

Hottendorf, B188, 15.05.2022, 10:00 – 11:00 Uhr
Die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurde in Hottendorf kontrolliert. Es wurden 25 Fahrzeuge gemessen, von denen sich 4 Fahrer nicht an die 50 km/h hielten und nun einer ein Verwarngeld und drei ein Bußgeld bezahlen müssen. Der Schnellste brachte es an dieser Stelle auf 75 km/h.

 

Letzlingen, B71, 14.05.2022, 06:40 – 07:40 Uhr
Für eine Stunde wurde die Geschwindigkeit in Letzlingen auf der B71 kontrolliert. Von 80 gemessenen Fahrzeugen hielten sich zwei Fahrer nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Beide müssen nun ein Bußgeld bezahlen. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug 79 km/h.

 

Quelle: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel