Polizeimeldung: Am Radio gefummelt und abgelenkt – Zusammenstoß mit LKW

Symbolbild

Klein Engersen – Wiepke, L12, 31.02.2022, 13:00 Uhr: Auf der L12 von Klein Engersen in Richtung Wiepke war ein 19jähriger mit seinem SEAT Leon unterwegs.

In einer Rechtskurve habe er etwas am Radio verstellen wollen und war dadurch ein wenig abgelenkt, so dass er nicht bemerkte, dass er schon auf die linke Fahrspur geraten war, wo er schließlich mit dem entgegenkommenden LKW MAN eines 29jährigen kollidierte.

Der SEAT-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und kam zur Untersuchung in das Altmarkklinikum Gardelegen.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, wird auf insgesamt 30.000 Euro geschätzt.

Die L12 war für mehrere Stunden bis zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.