Polizeimeldung: Brennender VW Caddy in der Stendaler Straße

Symbolbild

Gardelegen, Stendaler Straße, 18.05.2022, 18:50 Uhr

Ein brennender VW Caddy wurde am Mittwochabend in Gardelegen in der Stendaler Straße gemeldet.

Die beiden Insassen (35 und 42) konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug in Sicherheit bringen.

Sie gaben an, dass sie von der Philipp-Müller-Straße in die Stendaler Straße abbogen, als sie einen lauten Knall wahrnahmen und der PKW abrupt stehenblieb. Kurz danach kam schon Rauch aus dem Motorraum und die Front begann zu brennen.

Da es sich um einen mit Gas betriebenen Wagen handelte, sperrte die Feuerwehr während der Löscharbeiten den Bereich großräumig ab.

Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 16 Kameraden im Einsatz. Der Schaden am VW wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Außerdem beschädigt wurde der Fahrbahnbelag, der gegebenenfalls ausgebessert werden muss, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.