Polizeimeldung: Carportbrand in der Nacht

Symbolbild / pixabay.com

Gardelegen, Im Winkel, 17.05.2022, 02:35 Uhr   Im Innenhof eines Wohnkomplexes in Gardelegen brannte in der Nacht zum Dienstag ein Carport unter dem auch Fahrzeuge abgestellt waren.

Durch den Brand wurden drei PKW beschädigt, wobei zwei der Fahrzeuge völlig ausbrannten. An den umstehenden Gebäuden entstanden Hitzeschäden an Fenstern und Rollläden. Personen kamen nicht zu schaden.

Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und 22 Kameraden im Einsatz um den Brand zu löschen. Der Schaden wird nach ersten Einschätzungen auf ungefähr 100.000 Euro veranschlagt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern an, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Am 17.05.2022 brannte  Im Innenhof eines Wohnkomplexes in Gardelegen ein Carport / Foto: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel