Einbruch in Kreisverwaltung

Symbolbild

16.07.2022, 02:30 Uhr, Gardelegen, Philipp-Müller-Straße

Aufgrund einer technischen Alarmauslösung fuhren Polizeibeamte des Revierkommissariats Gardelegen zur Kreisverwaltung.

Hier konnten sie nach kurzem Fluchtversuch einen 20-jährigen Gardelegener dingfest machen, welcher sich gewaltsam Zutritt in das Objekt verschafft hatte.

Bei der Flucht entledigte sich der Täter mehrerer Gegenstände, welche schlussendlich aufgefunden werden konnten. Bei den Gegenständen handelte es sich unter anderem um eine Axt und ein Messer.

Gegen den Einbrecher wurden Strafverfahren wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall sowie Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Am Gebäude entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.