Polizeimeldung: Kontrollen in Hottendorf und Letzlingen

Symbolbild

Hottendorf, B188, 09.06.2022, 09:45 – 11:45 Uhr

Bei Hottendorf auf der B188, in einem Bereich der mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h ausgeschildert ist, wurde eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Gut 200 Fahrzeuge passierten die Messstelle. Von ihnen waren 7 Fahrer zu schnell unterwegs. Während 6 PKW-Fahrer mit einem Verwarngeld davonkommen, erhält der Fahrer eines LKW MAN ein Bußgeld. Denn er war der Schnellste an diesem Tag mit 84 km/h.

Letzlingen, Magdeburger Straße (B71), 08.06.2022, 13:00 – 17:00 Uhr

Vor der Kita in Letzlingen wurde eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde die Einhaltung der dort ausgeschilderten zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h kontrolliert.

Gut 1100 Fahrzeuge passierten die Messstelle, von denen 37 zu schnell unterwegs waren. Nun müssen 32 Fahrer mit einem Verwarngeld und 5 mit einem Bußgeld rechnen. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug 61 km/h, teilt das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.