Polizeimeldung: Kontrollen Kloster Neuendorf, Letzlingen und Miesterhorst

Symbolbild

Miesterhorst, B 188, 10.07.2022, 19:05 – 20:05 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Ortslage Miesterhorst wurden 33 Fahrzeuge gemessen. Dabei verstießen 2 Fahrer gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, beide müssen nun ein Bußgeld bezahlen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 72 km/h gemessen.

Kloster Neuendorf, B 188, 10.07.2022, 10:15 – 11:15 Uhr

Am gleichen Tag wurde eine Geschwindigkeitskontrolle in der Ortslage Kloster Neuendorf durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit dort beträgt 50 km/h. Insgesamt wurden 15 Fahrzeuge gemessen. Dabei wurden 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, welche mit 3 Bußgeldern geahndet wurden. Die höchstgemessene Geschwindigkeit betrug 67 km/h.

Letzlingen, Magdeburger Straße, 09.07.2022, 21:25 Uhr

Im Rahmen einer stationären Geschwindigkeitskontrolle, wurde ein PKW Mercedes einer Kontrolle unterzogen. Dem Fahrer wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 11 km/h vorgeworfen.

Der PKW wurde mittels den polizeilichen Informationssystemen geprüft. Hierbei wurde bekannt, dass die Pflichtversicherung des Mercedes erloschen ist. Da der Fahrer dennoch den Mercedes im öffentlichen Verkehrsraum führte, erwartet den 34-jährigen nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.