Polizeimeldung: Kradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Symbolbild

Taterberg – Miesterhorst, B188, 06.06.2022, 14:45 Uhr

Ein 37jähriger fuhr mit seinem Ford Focus auf der B188 von Miesterhorst in Richtung Taterberg, als er ein Fahrzeug überholen wollte.

Als er erkannte, dass er dies auf Grund von Gegenverkehr nicht schaffen würde, bremste er, um sich wieder einzuordnen. Die sich im Gegenverkehr befindende 26jährige Golf-Fahrerin bremste daraufhin stark ab, um einen Zusammenstoß mit dem Ford zu vermeiden.

Der hinter ihr fahrende 30jährige mit einem Krad Honda bremste daraufhin ebenfalls, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Golf nicht mehr vermeiden.

Der Kradfahrer klagte anschließend über Schmerzen in der Schulter, wollte sich jedoch selbständig in ärztliche Behandlung begeben und verzichtete daher auf einen Notarzt vor Ort.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen war verhältnismäßig gering und wird auf etwa 1000 Euro geschätzt, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.