Polizeimeldung: Mit gestohlenen Kennzeichen erwischt

Symbolbild

Gardelegen, B188 (Umgehung), 28.01.2022, 00:35 Uhr: Einer Polizeistreife fiel in der Nacht auf der Umgehungsstraße Gardelegen in Richtung Solpke ein Mercedes auf.

Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass dieses als gestohlen gemeldet war und eigentlich an einen VW gehörte. Daher sollte das Fahrzeug gestoppt werden und es wurde ein Anhaltesignal am Funkstreifenwagen gesetzt.

Daraufhin beschleunigte der Mercedes auf über 160 km/h und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Der Abstand zum Polizeifahrzeug vergrößerte sich auch. A

llerdings konnten die Beamten gerade noch erkennen, wie er in Solpke in Richtung Bahnhof abbog. Dort konnte er schließlich auch gestellt werden.

Die beiden Insassen (21 und 22) waren gerade dabei die gestohlenen Kennzeichen gegen die richtigen Kennzeichen des Mercedes zu tauschen. Sie müssen sich nun wegen Diebstahls, Urkundenfälschung und verbotenem Kraftfahrzeugrennen verantworten, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.