Polizeimeldung: PKW stößt mit Traktor zusammen

Symbolbild

Freitag, 17.06.2022, 13:46 Uhr, L 20 zwischen Miesterhorst und Dannefeld

Zu einem Unfall mit einer verletzen Person kam es am Freitagnachmittag auf der Landstraße 20 zwischen Miesterhorst und Dannefeld.

Vermutlich aus Unaufmerksamkeit kam ein 43-jähriger mit seinem VW Polo auf die Gegenfahrbahn, wo sich aus der Gegenrichtung ein Traktor näherte. Durch den Zusammenstoß wurde der Polo von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert und blieb auf der Fahrzeugseite zum Liegen.

Der Polofahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und verletzte sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht. Der Traktorfahrer bleib unverletzt. B

eide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem VW Polo entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 15.000 Euro, bei dem LKW liegt der Schaden bei ca. 1500 Euro, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.