Polizeimeldung: Unbeaufsichtigte Kerze führte zum Brand

Symbolbild / pixabay.com

12.02.2022, 19:52 Uhr, Gardelegen, Burgstraße: Am späten Samstagabend des 12.02.2022 rückte die Polizei und Feuerwehr zum Brand eines sich in Sanierung befindlichen, unbewohnten Wohnhauses in Gardelegen aus.

Die 20 Kameraden und 5 Fahrzeuge der Feuerwehr brachten das Feuer im Erdgeschoss des Objektes, welches vom Eigentümer derzeit als Werkstatt genutzt wird, schnell unter Kontrolle. Es entstanden Schäden am Mobiliar und an der Zimmerdecke von ca. 5.000€.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist eine unbeaufsichtigte Kerze, welche vom Eigentümer des Hauses auf einer Werkbank abgestellt wurde, brandursächlich.

Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde gegen den Hauseigentümer eingeleitet. teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.