Polizeimeldung: Unter Drogen unterwegs

Symbolbild

Gardelegen, Weteritzer Landstraße:  Eine Streife der Gardelegener Polizei befuhr, in der Nacht von Freitag auf Samstag, die Weteritzer Landstraße in Gardelegen.

Dort stellten sie einen Chevrolet mit polnischem Kennzeichen fest, welchen sie in der Folge einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 32-jährige Fahrer aus Hamburg erweckte bei den Beamten vor allem wegen seiner wässrige Augen, roten Bindehäuten, geweiteten Pupillen welche nur träge auf Lichteinfall reagierten, den Verdacht.

Ein Drogentest reagierte anschließend positiv auf Cannabis und Amphetamin. Nach erfolgter Blutprobenentnahme im Gardelegener Krankenhaus war die Fahrt für den 32-jährigen beendet, Straf- und Bußgeldverfahren wurden eingeleitet, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel am 05.12.21 mit.