Schlachtabfälle von mindestens 4 Schafen im Wald entsorgt

Die blauen Säcke mit Schlachtabfällen von Schafen befanden sich in einem Wald zwischen Trüstedt und Seethen / Foto: Hansestadt GA

Widerrechtlich haben unbekannte Täter Schlachtabfälle im Douglasienschlag zwischen Trüstedt und Seethen entsorgt.

Nach einem Hinweis eines Jägers am Montag stellten Mitarbeiter des Außendienstes der Hansestadt Gardelegen fest, dass die Abfälle von mindestens vier Schafen in blauen Säcken abgelegt worden waren.  Wildtiere hatten die Säcke zerrissen, sodass sich die Abfälle auf einer Fläche von 20 x 20 Metern im Wald verteilten.

Zuständig war in diesem Fall der Altmarkkreis Salzwedel. Der Außendienst der Hansestadt Gardelegen sammelte die Säcke mit Fellen und Resten ein. Die Entsorgung über eine sogenannte Kadavertonne bezahlt der Altmarkkreis.

Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich im Ordnungsamt unter 03907 716-140 zu melden oder eine Mail an ordnungsamt@gardelegen.de zu senden.

Die illegale Entsorgung von tierischen Nebenprodukten kann mit Geldstrafen oder Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr bestraft werden.