Sie haben “Ja” gesagt

Janine und Oliver aus Lindstedt haben "Ja" gesagt / Bild v. privat

„Es war der schönste Tag, er war perfekt, dank unserer Familie, Freunde und Trauzeugen“, berichtete Janine Menz über ihre Hochzeit. Janine und Oliver hatten sich vor sieben Jahren über eine Dating App erst kennen und später lieben gelernt. Die Gardelegener, die im Ortsteil Lindstedt wohnen, brachten zwei bzw. ein Kind mit in die Beziehung. Die Krönung ihrer Liebe ist ihr gemeinsames Kind Hugo.

Die Beiden heirateten standesamtlich als auch kirchlich. „Während der Trauung war der schönste Satz, den mein Mann zu mir sagte: Du siehst wunderschön aus!“, berichtete Janine. Nach dem Standesamt erwarteten sie ihre ehemaligen Arbeitskollegen, um sie zu ihrem neuen Meilenstein zu beglückwünschen. „Das war auch ein sehr schöner Moment, da konnte ich dann meine Tränen nicht mehr zurückhalten.“

Mit der Vermählung geht für das Paar ein Traum in Erfüllung.  Ein Teil des Geldes für die Hochzeit stammte aus der Spendenaktion „Gemeinsam gegen den Krebs für meine beste Freundin“.

Janines beste Freundin Christin, hatte Ende 2022 den Spendenaufruf über Paypal gestartet. Rund 6300 Euro kamen zusammen.

Janine hatte im März 2021 die Diagnose Brustkrebs erhalten. Fünf Monate später stand fest: sie war wieder krebsfrei. Allerdings wurde ihr im Oktober 2022 ein Hirntumor diagnostiziert. Seitdem kämpft die junge Frau erneut.

Das Geld aus der Spendenaktion sollte auch dabei helfen, sich auf die Zukunft zu freuen. Eine Heirat war der große Wunsch des Paares.