Der Altmärkische Tourismus- und Marketingverband (ART) hat gemeinsam mit altmärkischen Akteuren das neue Regionalsiegel “echt Altmark” entwickelt.
“Der Entwicklungsprozess war aktiv, lebendig und beteiligungsstark. Viele Erzeuger, Ladeninhaber aber auch Produktdesigner und Vertreter unserer
ART-Mitglieder aus den Bereichen Wirtschaftsförderung und Tourismus haben so daran mitarbeiten können«, sagt ART-Geschäftsführerin Carla
Reckling-Kurz. Ziel war es, möglichst viele Perspektiven aufzunehmen, um das Logo, die dazugehörigen Branchen und Kriterien gemeinsam zu entwickeln.
Herausgekommen ist das für die Region maßgeschneiderte, runde Regionalsiegel »echt Altmark« – passend zur Dachmarke im für die Region typischen Grün.
Das Siegel soll Unternehmen mit ihren inspirierenden, einzigartigen, echt altmärkischen Produkten und Erlebnis-Angeboten für Einheimische und
Gäste erlebbarer und sichtbarer machen. Zudem will der ART zukünftig Produzenten, Unternehmen und Akteure aus der Altmark stärker vernetzen, indem er zum Beispiel zu Netzwerktreffen der Regionalsiegel- Inhaber einlädt.
Mitmachen können ab Oktober 2022 Unternehmen aus den Branchen Lebensmittel, Gastronomie, Hotellerie, Landwirtschaft, Ladengeschäft, Erlebnis-Anbieter und Kunsthandwerk.