Tierquälerei: Fundkatze Eleonora wurden Ohrspitzen abgeschnitten

Tierquälerei: Katze Eleonora wurden die Ohrspitzen abgeschnitten / Fotos: Tierheim Gardelegen

Einen Fall von Tierquälerei hat das Tierheim Gardelegen heute aufgenommen: Fundkatze Eleonora sind offensichtlich die Ohrspitzen abgeschnitten worden.

Eine Bürgerin hatte das Tierheim Gardelegen am Sonnabend über eine streunende Katze in Harpe bei Arendsee informiert. Am Sonntag fuhr Tierheimleiterin Lena Peters ins Dorf, um es abzuholen. Das scheue Tier wurde mit Futter angelockt und mittels eines Kescher gesichert, berichtete die ehrenamtliche Mitarbeiterin Lena Peters.

Dabei wurde die Tierquälerei entdeckt: Die Katze hatte keine Ohrspitzen mehr. Sie wurden abgeschnitten.  Wann die grausame Tat geschehen ist, ist noch nicht bekannt. Es wird vor einiger Zeit passiert sein, denn die Wunden sind nicht frisch, meint Anne Born. Am Montag wird Eleonore dem Tierarzt vorgestellt, eventuell kann er mehr dazu sagen.

Das Tierheim-Leitungsteam will die Tierquälerei ahnden und sucht deshalb dringend Hinweise aus der Bevölkerung.

Harpe liegt zwar nicht gerade um die Ecke von Gardelegen, aber vielleicht kennt jemand jemanden aus dieser Gegend, der Eleonore gesehen hat oder ihre Geschichte kennt.

Wer helfen kann, möchte sich melden, bittet das Tierheim Gardelegen: 03907 – 715105 / tierheim-gardelegen@t-online.de