Unfall mit drei Verletzten

Symbolbild

Auf der B188 aus Richtung Weteritz in Richtung Gardelegen fuhr am Donnerstagmittag ein 64-jähriger BMW-Motorradfahrer.

Kurz vor dem Abzweig Weteritzer Landstraße überholte er einen LKW. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Citroen Saxo einer 88-Jährigen zusammen.

Der Kradfahrer kam schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Magdeburg.

Die Frau aus dem Citroen wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Stendaler Krankenhaus gebracht. Ein weiterer 91-jähriger Insasse des Citroen kam mit leichten Verletzungen in das Altmarkklinikum Gardelegen.

Die Feuerwehr war mit 31 Kameraden auf 7 Fahrzeugen an den Rettungsmaßnahmen beteiligt.

Außerdem kam die Ölwehr zum Einsatz, um die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen zu reinigen. Für fast 4 Stunden kam es dabei zu Verkehrsbehinderungen auf der B188, wobei der Verkehr teilweise umgeleitet werden musste.

Der Sachschaden wird auf ungefähr 13000 Euro geschätzt, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

VU B188