Unfallflucht und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Symbolbild

K 1096, Gardelegen Ortsteil Trüstedt, 02.10.2022, 05:47 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen  wurde den Beamten ein auf dem Dach liegender PKW auf der K 1096 zwischen Trüstedt und Kassieck gemeldet.

Am Unfallort trafen die Beamten niemanden an.

Das Spurenbild zeigte eindeutig, dass der noch unbekannte Fahrer die K 1096 aus Richtung Trüstedt in Richtung Kassieck befuhr, als er in einer Linkskurve rechtsseitig von der Straße abkam. Dabei durchfuhr dieser den Grünstreifen und kollidierte anschließend mit einem Erdhügel und kippte linksseitig auf das Dach.

Die Wohnanschrift des mutmaßlichen Fahrers konnte ermittelt und aufgesucht werden. Mehrere Zeugen teilten den Beamten mit, wer mit dem Fahrzeug am frühen Morgen den Verkehrsunfall verursachte.

Daraufhin fuhr die Polizei zum 50-jährige Fahrer auf seine Arbeitsstelle, belehrten und befragten ihn. Dieser bestritt die Unfallbeteiligung und gab außerdem an, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt.

Demnach wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.