VfL Sieg mit „Danisch Dynamit“

Bundesliga-Kick. Der VfL Wolfsburg gewann sein Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer 1.FC Union Berlin / Fotos: Michael Fuhrmann, MB24

Es war mächtig was los, am vergangenen Samstag in der Volkswagenarena in Wolfsburg. Ausverkauftes Haus! 28.917 Zuschauer erlebten am 4.Spieltag eine spannenden  Bundesliga-Kick.

Der VfL Wolfsburg gewann sein Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer 1.FC Union Berlin mit 2:1. Im Gegensatz zur Vorsaison haben die Wölfe bisher einen starken  Saisonstart hingelegt.

Dank der beiden dänischen Nationalspieler Jonas Wind und Joakim Maehle, bei einem Gegentreffer von Robin Gosens, gewann am Ende das effizientere Team. Der VfL hat nach vier Spieltagen schon neun Punkte auf dem Konto und rangiert aktuell auf Platz 6.

Vor dem Anpfiff wurde durch mit einer Gedenkminute für die Opfer des verheerenden Erdbebens in Marokko und der Flutopfer in Libyen gedacht.

Die VfL Fans Benjamin Matthies und Ricardo Müller aus Engersen unterstützten die Wölfe und besuchten die VfL Fanmeile,  wo wieder ein interessantes Rahmenprogramm geboten wurde.

Auf der Bühne an der Nordkurve verfolgten sie auch das Interview mit VfL Verteidiger Kilian Fischer.

„“Wo geht`s nach PANAMA?

Einfach und unkompliziert Hilfe bekommen, wenn man sich in einer Situation im Stadion nicht wohl fühlt, das ermöglicht die Frage “Wo geht`s nach Panama?“. Durch Ordnungskräfte, die Volunteers und die Fanbeauftragten, gibt es bereits einige Anlaufpunkte für alle Menschen im Stadion,  um den Stadionbesuch so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. Um dies noch weiter zu optimieren und eine konzentrierte Anlaufstelle für betroffene Personen zu schaffen, wurde das Konzept „PANAMA“ entwickelt.

Am kommenden Samstag haben die Wölfe die nächste Möglichkeit, gegen den BVB ihre positive Bilanz weiter auszubauen. Das nächste Heimspiel bestreitet der VfL am Samstag, 30.09. gegen Eintracht Frankfurt.

Aus der Geschichte des Fanclubs“ Altmarkwölfe Gardelegen“

Schon gewußt, dass die VfL Stürmer -Legende GRAFITE bei der Gründung des Vereins im Jahr 2008 als Ehrenmitglied mit der Nummer 23 aufgenommen wurde? Mehr über die Gründung und Aktivitäten des Fanclubs erfahren Sie in einer der nächsten Stadtspiegelausgaben.

Fotos/Text: Michael Fuhrmann, MB24