VfL startet mit Heimsieg

Den verdienten Heimsieg der Wölfe verfolgte auch der Fanclub „Altmarkwölfe Gardelegen“ / Bild: Michael Fuhrmann

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei. Am vergangenen Samstag startete der VfL Wolfsburg in seine 27. Bundesliga-Saison.

Zu Gast war der 1. FC Heidenheim 1846. Die erste Bundesligapartie in der Vereinsgeschichte des HCH führte die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt in die Volkswagen Arena. Über 1.000 Fans unterstützten den Liga-Neuling.

Als 57. Bundesligist in der 60-jährigen Geschichte der Fußballbundesliga mussten sich aber die Gäste aus dem Osten Baden-Württembergs dem VfL geschlagen geben.

Vor nur 22.620 Zuschauern begannen die Wölfe bei drückender Hitze fulminant.

Nach 27 Minuten führte der VfL durch einen Doppelpack von Stürmer Jonas Wind mit 2:0. Zum Aufgebot gehörten die vier Neuzugänge Lovro Majer, Joakim Maehle, Cedric Zesiger und
Vaclav Cerny. VfL Trainer Niko Kovac musste kurzfristig auf Kapitän Maximilian Arnold Krankheitsbedingt verzichten.

Alle „Neuwölfe“ hatten ein gutes Debüt und werden der gesamten Mannschaft noch mehr Struktur und Qualität bringen. Der VfL Wolfsburg will in den internationalen Wettbewerb.

Den verdienten Heimsieg der Wölfe verfolgte auch der Fanclub „Altmarkwölfe Gardelegen“. Die Mitglieder, um ihren Vorsitzenden Horst Naussed, feiern in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen.

Rund um die Volkswagen Arena wurde für die Besucher wieder ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Auf der VfL Bühne war Lukas Ambros aktueller tschechischer U19
Nationalspieler zu Gast, der seit 01.07.2023 zum Profikader des VfL gehört.

Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr, bestreitet der VfL sein erstes Auswärtsspiel beim 1. FC Köln.

Text/Bilder: Michael Fuhrmann