VfL verliert – Platz 8 reicht nicht für Europa

Am 34.Spieltag der Saison 20222/2023 verlor der VfL Wolfsburg sein Heimspiel / Fotos: Michael Fuhrmann

Am 34.Spieltag der Saison 2022/2023 verlor der VfL Wolfsburg sein Heimspiel gegen den bereits feststehenden Absteiger HERTHA BSC unerwartet mit 1:2. Die Wölfe haben es damit verpasst, sich für das internationale Geschäft In der kommenden Saison zu qualifizieren.

Dabei hatte alles gut angefangen. Rund 26.800 Zuschauer strömten am vergangenen Samstag in den sonnenüberfluteten Allerpark und die Grün-Weißen Fans peitschten ihre Mannschaft
über 90 Minuten nach vorn.

Bayer Leverkusen verlor in Bochum mit 0:3. Auch Eintracht Frankfurt gewann gegen SC Freiburg und verdrängte den VfL auf den bedeutungslosen Platz 8.

Kurz vor Spielbeginn gab es eine emotionale Verabschiedung eines VfL-Spielers. Publikumsliebling Josuha Guilavogui wurde gemeinsam mit Omar Marmoush offiziell verabschiedet.

Großer Fanauflauf an der VfL Tribüne.

Zum Saisonfinale war VfL -Legende Grafite in Wolfsburg zu Gast. “ Graffa“ war 2009 mit dem VfL Deutscher Meister. Torschützenkönig, Fußballer des Jahres und Torschütze des Jahres. Auf den Brasilianer warteten an diesem Wochenende mehrere Events und PR-Termine.

Der VfL Wolfsburg geht ab Sonntag in die Sommerpause. Trainingsauftakt für die Niedersachsen ist der 10.Juli 2023.

Text/Fotos: Michael Fuhrmann