Volkshochschule: Neues Halbjahresprogramm

Das neue Programmheft der Kreisvolkshochschule des Altmarkkreises Salzwedel (KVHS) für den Zeitraum Januar 2023 bis Juli 2023 ist erschienen.
Bürgerinnen und Bürger können 455 Kurse in sieben unterschiedlichen Fachbereichen belegen.
Besonders die Online-Bildungsangebote wurden in allen Fachbereichen erweitert, so dass nun insgesamt über 70 Online-Veranstaltungen angeboten werden können.
Das Spektrum der Online-Angebote reicht von Kursen wie „Richtig gedämmt – Schutz vor Wärmeverlusten und Hitze“, „Schritt für Schritt energetisch sanieren“ über „Gesund essen im Arbeitsalltag“, „Rückenfit- trifft Pilates“, „Englisch für Einsteiger“ bis hin zu „Kaufmännischen Grund- und Fachlehrgängen“.

Die Programmhefte werden in öffentlichen Einrichtungen, Sparkassen, Arztpraxen und Geschäften im Kreisgebiet ausgelegt. Interessierte  können die Broschüren aber auch direkt in der KVHS in Salzwedel und in der Außenstelle Gardelegen erhalten.