Von roten Tassen und Putzjobs

Dieses  Reel war bereits gedreht, noch bevor ich die Zutaten dafür zusammen hatte.

In meinem Kopf.

Und das nur, weil ich mich in die Tasse verliebt hatte Genauer in den Rotton der Innenseite  dieses Rot steht für mich, für eine heimelige Weihnachtsstimmung

Bekommen habe ich die ☕️von der Gardelegener Autoreinigung meines Vertrauens  Regelmäßig lasse ich dort mein  reinigen. So richtig innen & außen! Ich gönn mir.

Meine Wald-und-Wiesen Ausritte in die Altmark  sind für Hund und Mensch so wunderbar. Fürs Auto eher weniger  Eine gewisse Drecktoleranz besitze ich. Normal bei der Kombi &. Aber nach circa 2 Monaten, spätestens nach der Stadtspiegel-Verteilung, ist das Drecklevel erreicht, das mich zur Terminvereinbarung drängt 

Und jedes Mal ist es mir mittelschwer peinlich, das Auto in diesem Zustand auf den Hof zu stellen  Jedes Mal bin ich kurz davor, es zu vorzureinigen.

Ja, ich bin mir der Ironie bewusst 

Das ist das gleiche Gefühl, dass viele Bürodamen bei ihren Schreibtischen hatten: Wie sieht denn das aus? Schnell reinigen, bevor die Putzfrau kommt!

Die Putzfrau war ich. Damals in Hamburg.

Alleinerziehend und mit mittelprächtig bezahltem Bürojob hat mir der Nebenjob gut den finanziellen A… gerettet   und rückblickend: Ein gut bezahlter Job für wenig Arbeit.
PS. Ich hatte immer verschiedene Lappen für Schreibtisch und Toilette. Ich schwör ✌

Und jetzt gönn dir auch – einen Weihnachtskakao  Egal, in welcher ☕️

 

Bleib neugierig!

Jana | 23.12.23

Disclaimer
Dieser Blogbeitrag ist eine Meinungsäußerung. Es besteht kein journalistischer Zusammenhang mit den Beiträgen auf meingardelegen.de