Waldbad Zichtau bleibt geöffnet

Foto: Hansestadt Gardelegen

Wie die Hansestadt heute Nachmittag mitteilte, bleibt das Waldbad Zichtau doch geöffnet. Das Personalproblem konnte gelöst werden, heißt es.

Vergangenen Freitag hatte die Hansestadt darüber informiert, dass das Bad vom 12.08. bis 21.08.22 geschlossen wird, weil es an Personal fehle.

„Wir bedauern sehr, dass eine Schließung in den Sommerferien erforderlich ist, aber wir haben alles probiert, um das zu verhindern“, hatte Bürgermeisterin Mandy Schumacher betont. In Zusammenarbeit mit dem Zichtauer Ortsbürgermeister Lukas Kösterke hätte das Personalamt alle Möglichkeiten geprüft, Ersatz für diesen Zeitraum zu finden, doch Fachangestellte für Bäderbetriebe und Rettungsschwimmer seien extrem rar.

Die Nachfrage von meingardelegen.de, welche Lösung gefunden wurde, damit die angekündigte temporäre Schließung abgewendet werden konnte, blieb bisher unbeantwortet.