Weteritz feiert Halloween

Am Vorabend zu Halloween zogen einige Weteritzer Kinder von Tür zu Tür, um "Süßes oder Saures" einzusammeln / Fotos: Dirk Kuke

In Weteritz fand der traditionelle Halloween-Umzug der Weteritzer Halloween – Kids schon am Vorabend statt.

Wieder waren die Weteritzer sehr spendabel mit ihren Gaben. Nicht „Gib mir Süßes, sonst gibt es Saures „ war der diesjährige Slogan sondern ein tolles Gedicht „Wir sind die kleinen Geister und fressen nur noch Kleister, und wenn Sie uns nichts geben, dann bleiben wir hier kleben“.  Wohlgemerkt, kein Hinweis auf andere, diverse Klebeaktionen, denn hier musste keiner kleben bleiben, meinte Weteritzer Dirk Kuke.

Und wer nicht daheim war, hatte für die Halloween – Kids diverse „Schätze“ vor die Haustür gestellt.

Im Anschluss wurde der „Schatz“ gerecht verteilt. Dieses Mal aber nicht auf einem privaten Grundstück, sondern vor und im Gutshaus zu Weteritz.

Eltern und der „Förderverein Weteritz“ sorgten für einen gelungenen Abschluss mit Halloween-Feuer, Kürbischnitzen, geschmückten Innenräumen, viel Nebel und einem Trickfilm.

“Wir bedanken uns aber allen Weteritzern, die dafür sorgten, dass es auch in diesem Jahr ein gelungenes Halloween-Fest für alle wurde”, meinte Dirk Kuke.

Kleine Geister auf der historischen Treppe im Gutshaus.