Wieder kein Wölfe Sieg

Das Jahr 2024 hat dem VfL Wolfsburg bislang nicht den erhofften Stimmungsumschwung verschafft. Zwar sind die Wölfe in diesem Jahr noch ungeschlagen, vier Unentschieden tragen aber nicht zu guter Laune und Zuversicht bei.

Am vergangenen Sonntag gelang dem VfL-Team gegen die TSG Hoffenheim nur ein 2:2 (0:1).

Die Wölfe gerieten im Duell mit den Sinsheimern zweimal in Rückstand. Erst mit der Einwechselung von Lovro Majer gelang der verdiente Ausgleich.

Neuzugang Kevin Behrens wurde in der letzten Woche vom 1.FC Union Berlin verpflichtet. Er verbuchte im Spiel 1 für seinen neuen Arbeitgeber seine erste Torvorlage. Ansonsten blieb der Nationalspieler blass.

Mit dem Unentschieden vergaben die Wölfe die Minimalchance wieder an die internationalen Plätze heranzurücken. So dümpelt der VfL nach dem 20.Spieltag auf Tabellenplatz 11 und muss seine Blicke langsam auch in den Tabellenkeller richten.

Die VfL Fans unter den circa 23000 Zuschauern drückten ihren Unmut über die schwache Leistung Ihrer Mannschaft vielfach mit Pfiffen aus. Besonders auffällig war der ohrenbetäubende Trillerpfeifen-Protest in der Nordkurve gegen den Investorendeal.

Niko Kovac: “Hoffenheim hat uns gerade in den ersten 15,20 Minuten reichlich Probleme beschert. Nach taktischer Umstellung haben wir in der zweiten Hälfte sehr viel besser gemacht. Die Jungs lagen zweimal hinten, haben aber Moral bewiesen und sich den Punkt verdient.”

“Ich denke, dass wir ein gerechtes Unentschieden gesehen haben, das Spiel war von Torchancen her ziemlich ausgeglichen.”, meinte Pellegrino Matarazzo.

Am nächsten Samstag sind die Wölfe zu Gast an der Alten Försterei beim 1.FC Union Berlin, dem EX-Klub unseres Winterneuzugangs Kevin Behrens.

Das nächste Heimspiel in der Volkswagen Arena bestreitet der VfL am 17.02.2024 gegen Borussia Dortmund.

Rund um die Volkswagenarena

Auf den VfL Bühne informierte Lena von der Robert-Enke-Stiftung über die Arbeit dieser Einrichtung.

Die Robert-Enke-Stiftung wurde nach dem Tod von Robert Enke durch den DFB, der DFL und Hannover 96 gegründet. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Maßnahmen und
Einrichtungen, die der Aufklärung über die Krankheit Depression bzw. Kinder-Herzkrankheiten und/oder der Erforschung oder Behandlung dieser Krankheiten dienen.

Vor der Begegnung gab es ein kurzes Gespräch zwischen Mitgliedern der DSS´92 (Deutsche Stadionpostkarten Sammlervereinigung v. 1992).  Michael Fuhrmann (li.) aus Zichtau begrüßte seinen Sammlerfreund Thomas Zachler aus Sinsheim/Hoffenheim.

Text/ Foto: Michael Fuhrmann, MB 24