Zichtauer räumen auf

Während des Arbeitseinsatzes am 1. April reinigten die Zichtauer markante Orte des Dorfes / Bild: Michael Fuhrmann

Zum Arbeitseinsatz am 1. April hatte der Zichtauer Ortschaftsrat aufgerufen und hatte das nicht als Aprilscherz gemeint.

Am Waldbad Zichtau startete am Sonnabendvormittag die Frühjahrsputzaktion. Das beliebte Freibad war Teil der Aufräumaktion zu der die Zichtauer ihre eigenen Geräte mitgebracht hatten.

Wenn viele Hände anpacken, geht die Arbeit schnell von der Hand.

In 2,5 Stunden wurden die Bushaltestellen-Dächer vom Moos befreit und die Rinne gereinigt, die Wassertretstelle wurde gesäubert und das Gras gemäht, auf dem Dorfplatz harkten die Zichtauer das Laub zusammen und entsorgten den Müll. Zudem wurden die Becken des Waldbades gereinigt und die Bänke gestrichen. Auch der Osterfeuerplatz wurde für das kommende Osterfeuer vorbereitet.

Auch die Becken im Waldbad wurden beim Arbeitseinsatz gereinigt.